Help

Um alle Funktionen der Plattform nutzen zu können, müssen die Nutzer:innen ein Profil eröffnen und sich anmelden. Nach der Registrierung können sie sich für einen Austausch anmelden.

Die Registration erfolgt entweder als Eltern/Erziehungsberechtigte oder direkt als Teilnehmer:in sofern die Person zwischen 16 und 18 Jahre alt ist.

Open profile

Kind(er) erfassen

Provisorische Anmeldung absenden

Dokumente „Allgemeine Teilnahmebedingungen und Informationen“ sowie „Einverständniserklärung“ unterschreiben resp. unterschreiben lassen und auf das Profil hochladen

Definitive Anmeldung absenden bis zum 15.5. resp. 15.11.

Matchingbericht von Movetia am 30.5. resp. 30.11.

Austausch durchführen

FAQ

Ich habe mich registriert, aber keine Zugangsdaten erhalten. Wie muss ich vorgehen?

Schauen Sie im Spam-Ordner Ihres E-Mailaccounts. Es könnte sein, dass einige Systeme das Zugangsmail als Spam identifizieren. Falls das Mail nicht dort ist, dann können Sie sich an einzelaustausch@movetia.ch wenden und wir werden prüfen, was passiert ist.

Ich habe mich angemeldet, aber gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Was kann ich tun?

Sie können Ihre Anmeldungen jederzeit anpassen und ändern, ausser in der Vermittlungsphase (vom 15.11. bis zum 30.11.). Loggen Sie sich dafür ein und klicken Sie auf «Daten ändern», wenn Sie Ihre Anmeldung anpassen möchten.

Ich kann meine Anmeldungen nicht ändern. Wieso?

Die Anmeldungen können zwischen Anmeldefrist und Vermittlungsdatum (vom 15.11. bis zum 30.11.) nicht angepasst werden. Sonst sollte dies jederzeit möglich sein. Falls es Ihnen nicht gelingt, können Sie sich bei emprenderinsieme@movetia.ch melden.

Wer hat Einsicht in meine Daten?

Ihre Daten können von Mitarbeitenden von Movetia und den kantonalen Austauschverantwortlichen eingesehen werden. Sowohl Movetia als auch die kantonalen Austauschverantwortlichen werden die Daten vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitgeben.

If you have a question that isn't answered above, get in touch with einzelaustausch@movetia.ch.